20832 - Nürburgring und Nordschleife    Zufallslink: Kräling Bildagentur

RegelnRegeln SuchenSuchen     BenutzerBenutzer    BenutzergruppenBenutzergruppen  
  ProfilProfil     Private NachrichtenPrivate Nachrichten     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren  
  Chat0 User im Chat

24h Ford (2001)
CRZ-Motorsport
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    20832.com/forum -> Rennberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian Rziczny

BeitragVerfasst am: Di 13.Sep, 2005 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

5. Wertungslauf CHC "Nordeifel-Pokal" 03.09.05

Wie immer, pünktlich um 06.00 Uhr morgens, machten wir uns am 03.09. auf den Weg zum Nürburgring.

Das bei der letzten Veranstaltung aufgetretende Problem mit dem Schaltgestänge war behoben und der Ölkreislauf nochmals optimiert, dazu noch das herrliche Wetter, mit dem wir um 10.00 Uhr am Nürburgring eintrafen. Es konnte also nur ein guter Renntag werden.

Der folgende Ablauf lief wie immer: Papier-Abnahme und den Transponder geholt, kurz das Auto vorbereitet, tech. Abnahme und ab in den Vorstart.
Ein bisschen mulmig war mir schon. Würde das Schaltgestänge halten? Was macht der Öldruck? Wasser- und Öltemperatur? Alles Fragen, die mir auf dem Weg zum Start so durch den Kopf gingen.
Aber es fing gut an. Ich konnte mich sofort nach dem Start hinter den Klassenkollegen Udo Wachsmuth hängen und ihm vor allem folgen. Das war schon mal ein gutes Zeichen. Die Rundenzeiten wurden immer besser und der Wagen lief hervorragend.

Dann kam die erste Sollzeitrunde und die ging voll daneben (hier war diesmal der "User der Looser"). 6 Sekunden Verspätung bedeuteten 60 Strafsekunden. Dafür liefen die nächsten Sprintrunden umso besser. Zusammen mit Matthias Bungard ging es Stoßstange an Stoßstange um den Ring. Das hat richtig Spass gemacht.

Während des "Boxenstopps" gab es für Christian Bultmann und Sven Möller nur Routinearbeiten. Die zweite Hälfte war eigentlich ein Spiegelbild der ersten. Es lief problemlos und die Rundenzeiten fielen bis auf 8.36 min. (was gleichzeitig persönliche Bestzeit darstellt). Leider "vermauerte" ich auch die zweite Sollzeitrunde komplett und notierte weitere 60 Strafsekunden auf meinem Punktekonto. Problemlos absolvierte ich die letzten Runden und erreichte trotz der beiden Patzer gut gelaunt das Ziel.

Da wir uns aufgrund meiner beiden Fehler nicht mehr viel ausrechneten, war die Freude über den 2.Platz in der Klasse und den 3. Platz in der Gruppe natürlich umso größer. So kann es jetzt eigentlich weitergehen.

Alle Neuigkeiten wie immer unter www.crz-motorsport.de!!

Bis zum 17.09.!!

Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian Rziczny

BeitragVerfasst am: Sa 01.Okt, 2005 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

6. Wertungslauf CHC "Westfalen-Trophy" 17.09.2005

Mit der "Westfalen-Trophy" stand für uns am 17.09. der nächste Lauf zum CHC auf dem Programm. Es ging für uns zum ersten Mal auf den GP Kurs des Nürburgrings.

Da der erste Lauf schon am frühen Samstag Vormittag auf dem Programm stand, reisten Sven und ich bereits am Freitag an, um die erforderlichen Vorbereitungen zu treffen. Nachdem die Box bezogen und der Wagen vorbereitet war, ging es zum Abendessen nach Breidscheid. Das Rennen konnte kommen.

Nach einem guten Frühstück bei schönem Wetter machten wir uns am frühen Samstag Morgen auf den Weg zur Rennstrecke. Die Stimmung im Team war gut. Die Rundenzeiten beim letzten Lauf passten, am Wagen gab es zwischen diesen Läufen keine größeren Arbeiten, einem erfolgreichen Renntag stand eigentlich nichts im Wege.

Und der 1. Lauf begann gut. Die erste Sollzeit passte genau und die Rundenzeiten des ersten Sprintabschnittes konnten sich sehen lassen. Die Infos, die ich von der Boxenmauer erhielt, zeigten mir zwar, dass Klassenkollege Bastian Krause langsam aber sicher davon zog, dafür konnten wir den Rest aber halten. Ein gutes Resultat war also durchaus im Bereich des möglichen und entsprechend motiviert ging es in den zweiten Sprintabschnitt. Die zuvor absolvierte Sollzeitrunde passte ebenfalls wieder genau.

Im zweiten Sprintabschnitt dann ein erstes "Aha-Erlebnis". Beim Anbremsen der Dunlop-Kehre wurde der Wagen plötzlich an der Hinterachse ausgehoben. Den daraus resultierenden Dreher konnte ich gerade noch abfangen so das sich der Zeitverlust mit 6 Sek. in Grenzen hielt.

Das nun folgende ist schnell erzählt. Ich war in meiner vorletzten Sprintrunde als es beim Herausbeschleunigen aus der Dunlopkehre plötzlich "komische" Geräusche aus dem Getriebe gab. Der Wechsel vom 2. in den 3. Gang funktionierte zwar reibungslos es war leider nur kein Vortrieb im 3. Gang vorhanden. Auch mehrere Versuche änderten nichts. Aus Sicherheitsgründen steuerte ich sofort die Box an.

Da standen wir dann. Mit guten Rundenzeiten in den Sprintsektionen, null Fehlern in den Sollabschnitten, aber leider auch ohne Zähne auf dem Radsatz des 3. Ganges.

Ein 2. Platz in der Klasse wäre locker möglich gewesen, wenn .... Aber das hatten wir ja schon.

Enttäuscht machten wir uns auf den Heimweg, auf dem dann aber schon über die Vorbereitungen des nächsten Laufes gesprochen wurde.

Wir kommen wieder!!

Bis zum 15.10. auf der Nordschleife.

Alle weiteren Infos unter www.crz-motorsport.de !!!

Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian Rziczny

BeitragVerfasst am: Fr 28.Okt, 2005 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

"Preis der Erftquelle" 15.10.05

Mit dem "Preis der Erftquelle" ging es am 15.10. in die 7. Runde des CHC 2005. Ein erstes Aha-Erlebnis hatten wir bereits vor der eigentlichen Veranstaltung. Die genauere Inspektion des defekten Getriebes brachte neben einem zerstörten 3. Gang eine in Mitleidenschaft gezogene Achsübersetzung zum Vorschein. Da dieser Schaden in der kürze der Zeit nicht behoben werden konnte, griffen wir auf unser letztjähriges Getriebe zurück. Das hat zwar keine Sperre und nicht die richtige Übersetzung aber besser als gar nichts. ,

Das Wetter war wieder einmal vom feinsten und wir freuten uns auf einen schönen Renntag. Ein bisschen Unruhe herrschte aber schon. Würde der dritte Gang halten?. Aber es fing eigentlich gut an. Trotz erheblicher Umstellungsprobleme (das Auto untersteuerte gewaltig und kam praktisch nicht "aus den Ecken raus") auf das neue Getriebe waren die ersten Sprintrunden besser als erwartet. Es fehlte zwar etliches auf unsere "normalen" Rundenzeiten aber wir waren trotzdem überrascht wie gut es lief. Die Sollzeiten passten und nach einem wirklich tollen Duell mit Ariane Schlüter ging es zur Halbzeit in die Box. Hier wurde der Wagen von Jürgen, Sven und Christian kurz durchgecheckt und aufgetankt. Da es keine weiteren Probleme gab ging es mit dem Vorsatz es locker angehen zu lassen und eine sichere Platzierung nach Hause zu fahren in die zweite Hälfte.

Bis zur 10. Runde lief es eigentlich ganz ordentlich. Bei der Anfahrt zum Karussell gab es auf einmal beim Wechsel in den 3. Gang ein ganz hässliches Geräusch das nichts gutes bedeutete. Ich konnte es nicht fassen. Genau wie beim letzten Mal hatte sich wieder der 3. Gang verabschiedet (...warte doch noch!!!). Langsam fuhr ich mit dem Rest meiner Gänge in die Box zurück wo die Gesichter meiner Boxenmanschaft nicht weniger lang waren.

Aber da kann man nichts machen. That's racing!! oder so.

Früher als geplant machten wir uns auf den Heimweg. Hierbei beschlossen wir die Rennsaison zu beenden. Da es für uns eh um nichts mehr geht, und wir uns erst um das Getriebeproblem kümmern müssen, macht es aus unserer Sicht mehr Sinn mit den Vorbereitungen für die Saison 2006 zu beginnen.

Hierzu in den nächsten Wochen mehr.

Allen anderen Teilnehmern wünschen wir für den letzten Lauf viel Spaß und eine erfolgreiche Veranstaltung.

Bis dahin!

Christian

Christian Rziczny

BeitragVerfasst am: Mi 01.März, 2006 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Saisonvorbereitungen bei CRZ-Motorsport sind abgeschlossen

Die Saisonvorbereitungen für die Saison 2006 werden in dieser Woche abgeschlossen. Ein abschließender Test der vorgenommenen Modifikationen, erfolgt am 05.03. im Rahmen eines Testtages auf dem ATP-Testgelände in Papenburg (Ausrichter ist das Seat-Racing-Team Osnabrück).

Was wurde modifiziert/überholt/verbessert?

Für die Saison 2006 ist....

- das Fahrwerk komplett überarbeitet und optimiert worden.
- das Getriebe komplett revidiert worden (neuer verbesserter Radsatz, neue verbesserte Achse etc).
- der Motor, neben einer kompletten Revision, mit neuen ??? und allerlei Feintuning versehen.
- ein neuer Auspuff installiert.
- das Auto nicht unerheblich erleichtert worden.

Die technischen Probleme der vergangenen Saison sollten hiermit behoben sein.
Ein riesiges "Danke schön" an Frank Brügge ( www.kfz-bruegge-motorsport.de) und Hermann Oberlack ( www.rennsportgetriebe-oberlack.de ) für die tatkräftige Unterstützung.

Alle Neuigkeiten wie immer unter www.crz-motorsport.de !!

Bis zum 01.04. am Ring!

Christian
Christian Rziczny

BeitragVerfasst am: Do 16.März, 2006 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das Team für die Saison 2006 ist pünktlich zum Saisonstart komplett

Mit Denis Schmitz und Hendrik Abrams begrüßt CRZ-Motorsport zwei neue Teammitglieder. Denis und Hendrik ( mit dem Terrain der Nordschleife übrigens bereits bestens vertraut) kommen beide aus Papenburg und absolvieren zur Zeit eine Lehre als Mechatroniker.

Es kann also losgehen.

Alle weiteren Info's wie immer unter www.crz-motorsport.de

Christian[/b]
Christian Rziczny

BeitragVerfasst am: Mi 05.Apr, 2006 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

1. Wertungslauf CHC "Rund um die Nürburg" 01.04.06

Am 31.03. war es wieder soweit. Die gesamte Mannschaft machte sich am frühen Nachmittag auf den Weg zum Ring, um die Saison 2006 in Angriff zu nehmen. Die Mannschaft war top motiviert, das Auto nach bestem Wissen und Gewissen vorbereitet, es konnte also losgehen.

Dieses Mal machten wir uns übrigens nicht alleine auf den Weg. Kollege Sven Möller (www.ems-racing.de) hatte seinen VW Golf ebenfalls startklar und konnte es kaum abwarten, die "Grüne Hölle" das erste Mal unter die Räder zu nehmen.

Die Eifel begrüßte uns am Freitag abend wie üblich mit durchwachsenem Wetter. Nach dem Abladen absolvierten wir die tech. Abnahme ohne Probleme. Ein letzter Check und es ging zur wohlverdienten Nachtruhe.
Nach dem Aufstehen empfing uns ein wolkenverhangener Himmel. Es regnete zwar nicht, aber man musste kein Hellseher sein, um zu wissen, dass dieser Tag nicht trocken an uns vorüber geht. Trotzdem wurde erstmal ordentlich gefrühstückt bevor es an die Rennstrecke ging.

Auf dem Programm stand am Samstag morgen eine vierstündige Einstellfahrt, die wir dazu nutzten, das Auto noch einmal auf Herz und Nieren zu prüfen. Nach sieben gefahrenen Runden konnten wir der eigentlichen Veranstaltung am Nachmittag beruhigt entgegensehen denn das Auto lief völlig problemlos. Einzig die Regenreifen bereiteten uns einige Probleme. Von Temperatur auf der Lauffläche konnte keine Rede sein und ohne Temperatur kein Grip. Aber es sollte schon irgendwie gehen.
Nach einem kompletten Check ging es dann direkt in den Vorstartbereich. Es konnte losgehen.

Obwohl es kurz vor dem Start aufhörte zu regnen, gingen wir mit Regenreifen in die ersten Runden. Eine zu vorsichtige Entscheidung wie gleich die erste Runde zeigte, aber da war es zu spät. Ansonsten lief es problemlos. Der Wagen lief wie ein Uhrwerk. Die erste Sollzeitrunde ohne Wartezone passte zwar nicht ganz, aber wir waren zufrieden. In der vierten Runde brach dann leider der Auspuffkrümmer. Das hatte bis auf einen nicht unerheblichen Leistungsverlust und einem infernalischem Lärm Gott sei dank keine weiteren Folgen.
Beim planmäßigen Boxenstopp wurde dann auf Slicks gewechselt und der Wagen komplett gecheckt. Ulli gab grünes Licht und es konnte weitergehen. Der Rest ist schnell erzählt. Ohne nennenswerte Probleme spulte ich Runde für Runde ab ohne dabei ein unnötiges Risiko einzugehen. Ein "kleiner" Quersteher im Start-/Zielbereich sorgte nochmal für Unterhaltung, aber dann war es geschafft.
Der erste Wertungslauf war beendet und wir ohne größere Probleme im Ziel.

Das Hauptziel war also bereits erreicht. Das dann ein 2. Platz in der Klasse und ein 3. Platz in der Gruppe für uns dabei herauskam war umso schöner. Die ersten Punkte waren also verteilt und wir hatten welche davon im Säckl, wie man so schön sagt.

Perfekt verlief auch das erste Rennen von Sven, der ohne Probleme und auf einem respektablem 9. Platz ins Ziel kam.

So kann es jetzt eigentlich weitergehen!

Bis zum 29.04.06 am Ring!

Christian

PS: Die ersten Bilder gibt es wie immer unter www.crz-motorsport.de !!
Christian Rziczny

BeitragVerfasst am: Di 02.Mai, 2006 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

2. Wertungslauf CHC "Preis der Schlossstadt Brühl" 29.04.06

Bei bestem Aprilwetter ging am 29.04.06 der zweite Lauf zum CHC über die Bühne. Beim Tankstopp kurz vor dem Nürburgring erhielten wir im Gespräch mit einem "Anlieger" noch den Hinweis das mit Regen am heutigen Tag eigentlich nicht zu rechnen sei, es aber durchaus Schnee geben könnte.

Den gab es dann ab 11.00 Uhr auch (hatten wir dem Kollegen aber nicht geglaubt) und machte die Reifenwahl nicht einfacher.

Das wir uns kurz vor dem Start letzt endlich für Regenreifen entschieden war der erste Fehler wie sich kurz nach dem Start zeigte. Denn eigentlich war die Strecke von Metzgesfeld bis zum Galgenkopf komplett trocken.
Sie dann in der zweiten Runde innerhalb der Sollzeit wechseln zu wollen war zu mindest aus Ergebnissicht der zweite (auch wenn es uns die neuen Regenreifen sicherlich gedankt haben). Dafür machten die folgenden Runden mit Slicks bei abgetrockneter Strecke einen riesigen Spaß. Der Wagen lief während des ersten Turns absolut problemlos. Das "Problemchen" mit dem Fächerkrümmer aus dem ersten Lauf war behoben und eine nochmalige Änderung der Fahrwerksgeometrie machte sich mehr als positiv bemerkbar.

In der Tankpause gab es durch ein gelöstes Anlasserkabel und einen etwas chaotischen Tankvorgang etwas Hektik aber die hierdurch gesammelten Strafpunkte hatten keinen Einfluss mehr auf das Ergebnis.

Der zweite Abschnitt lief bis auf einen unerklärlich hohen Spritverbrauch ebenfalls absolut problemlos. Auch die immer wieder einsetzenden Schnee- und Graupelschauer waren trotz Slicks nicht wirklich tragisch.

Da es im Motorsport kein "wenn, hätte, aber..." gibt reichte es dann "nur" zu Platz 8 in der Klasse (bei 21 gestarteten). Da die Rundenzeiten nochmals klar verbessert wurden sind wir aber trotzdem hochzufrieden (und Spaß hat es natürlich auch gemacht).

Ein Riesenkompliment geht an die Boxencrew (der Wagen wurde wieder von Christoph und Christian Bultmann sowie Denis Schmitz betreut) die bei diesen widrigen Witterungsverhältnissen jederzeit auf dem Posten war.

Bis zum 15.06. am Ring!

Christian

www.crz-motorsport.de
Christian Rziczny

BeitragVerfasst am: Mo 07.Aug, 2006 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

3. Wertungslauf CHC "Feste Nürburg" 15.06.06

Nachdem die Serverprobleme endlich behoben sind gibt es wieder etwas neues auf unserer Homepage (wenn auch nicht nur positives). Etwas verspätet daher der Rennbericht unserer letzten Veranstaltung.

Mit dem Lauf im Rahmenprogramm des 24h-Rennens stand der Saisonhöhepunkt auf dem Programm. Gut vorbereitet machten Christoph, Jürgen und ich uns zusammen mit Sven und seinem Golfje auf die Reise zum Nürburgring. Denis und Hendrik waren ebenfalls schon vor Ort und hatten sich für das bevorstehende Wochenende eingerichtet.

Auf den Corso verzichteten wir dieses mal und schonten unser Auto. Ich hatte aber trotzdem als Beifahrer von Sven die Möglichkeit diese einmalige Runde mit zu erleben.

Am Donnerstag dann typisches Eifelwetter. Der Himmel öffnete kurz vor dem Start die Schleusen und wir stellten uns wieder die Frage "Slick" oder "Regenreifen. Da wir bei 30 Startern in der Klasse ein sicheres Ergebnis einfahren wollten entschieden wir uns für die Regenreifen. Eine gute Wahl denn es blieb kontinuierlich am Regnen.

Die Geschichte des Rennens ist kurz erzählt. Die erste Sollzeitrunde passte und auch die Sprintrunden liefen ordentlich. Ohne großes Risiko lagen wir in der Spitzengruppe unserer Klasse. Also weiter so und einfach "durchrollen". In der fünften Runde bog ich dann wieder auf die Döttinger Höhe ein. Wie immer kontrollierte ich kurz die Werte der Temperaturen und Drücke unseres Motors. Da hier alles im grünen Bereich war machte ich es mir gerade wieder bequem und winkte einigen Zuschauern an der Touristeneinfahrt, als ein lauter Schlag abrupt die Fahrt beendete. Das hörte sich nicht gut an.

Da stand ich dann und schaute mir die restlichen Runden des Feldes hinter der Leitplanke an.

Die erste Diagnose erfolgte direkt nach der Veranstaltung in der Boxengasse und bestätigte was ich während der Wartezeit an der Strecke schon vermutet hatte. Kapitaler kann ein Motorschaden nicht sein.

Leider bedeutet das bereits das Saisonende für uns. Wir müssen jetzt mal sehen wie es weitergeht.

Bis dahin!

Chrisitan

Auch weiterhin gibt es alle Neuigkeiten zu/von unserem Team unter www.crz-motorsport.de !!
Christian Rziczny

BeitragVerfasst am: Fr 22.Dez, 2006 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

CRZ-Motorsport wünscht allen Motorsport-Fan's

Fröhliche Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr

Bis zum nächsten Jahr am Ring!

Christian

Aktuelle Info's zu unserem Team wie immer unter www.crz-motorsport.de!!
Uwe Erdmann

BeitragVerfasst am: Sa 23.Dez, 2006 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Christian Rziczny hat folgendes geschrieben::
...Bis zum nächsten Jahr am Ring!...

Hallo Christian,

würde mich freuen, Euch in 2007 wieder als Klassenkonkurrenten im CHC (jetzt "RCN") begrüßen zu können Smile

Ciao,
Uwe
Startnummer "140" im schwarzen Golf I 16V
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Rziczny

BeitragVerfasst am: Di 20.März, 2007 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Saisonvorbereitungen 2007

Alle Info's und Neuigkeiten unter www.crz-motorsport.de !!!

Christian
Christian Rziczny

BeitragVerfasst am: Mo 19.Nov, 2007 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

CRZ-Motorsport gratuliert Brügge-Motorsport zum 2. Platz im KW-Berg-Cup !!

CRZ-Motorsport gratuliert der Mannschaft rund um Frank Brügge und manfred Lewe zum tollen 2. Platz in der Klasse bis 1600 ccm bzw. dem 5. Platz in der gesamten Division 1! 1 x Platz 1, 6 x Platz 2 und 1 x Platz 3 sprechen für die Beständigkeit der fahrer und die Zuverlässigkeit des Materials. Besser kann eine Saison doch fast nicht laufen ! Nochmals herzlichen Glückwunsch!!!

Alle Neuigkeiten zu den eigenen Vorbereitungen unter www.crz-motorsport.de !!

Bis dahin!

Christian
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    20832.com/forum -> Rennberichte Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB / Impressum

Black Falcon Rent Racecar - Mieten Sie sich ein Rennauto für die Nordschleife am Nürburgring Studie AG Japan Mercedes Hartmann
Carsten Welschar Stahlmanagement Hotel am Tiergarten - Café und Restaurant direkt am Nürburgring Wochenspiegel Live - Die Onlineausgabe Ihres Anzeigenblatts Racing Trend Service
kartendrucker Vulkatec KW Automotive Ring-Racing
Fahrzeugbeschriftungen Teil und Vollverklebung. Folieren statt Lackieren. racetaxi4you.com Glastec Autoglass Nordschleife & Nürburgring | Rennwagen mieten für Touristenfahrten und Track Days | Rent4Ring
Mathol Racing Medical Support in Motor Racing Sport Bale Motorsport Franzen Sport Evolution
20832 sucht Sponsor-Partner 20832 sucht Sponsor-Partner 20832 sucht Sponsor-Partner 20832 sucht Sponsor-Partner